Vive la France!

Wir durchkreuzen bereits seit zwei Tagen Frankreich, nachdem wir gestern gschmeidig von Deutschland in die "grande nation" eingefahren sind. Seit gestern Abend fahren wir übrigens etwas weniger auf Autobahnen was uns und Cookie ziemlich gut tut: Cookie entspannt ihr Fahrwerk und ihren Motor auf Frankreichs Landstraßen und wir genießen die malerischen kleinen Dörfer und Orte an der nordfranzösischen Atlantikküste in der Region Haute-de-France.

Am Weg zum Meer haben wir noch eine Pause in Verdun eingelegt. Verdun, Frankreichs historische Gedenkstätte des 1. Weltkrieges schlechthin ist ein rießiges Gebiet, dass von so dermaßen vielen Granat-Einschlägen übersät ist, dass man auch nach mehr als 100 Jahren noch immer eine von Kratern zerfurchte Landschaft vorfindet. Da wir aber die Schwere des Ortes nicht allzulange über uns schweben lassen wollten, haben wir uns dann entschlossen den Abend an der Küste zu verbringen. In Stella Plage in der Nähe von Cucq haben wir schließlich einen sehr netten Sand-Campingplatz an der imposanten Atlantikküste gefunden (seitdem ist unsere halbe Ausrüstung voller Sand - wohl ein Vorgeschmack auf Zentralasien).

Da es ja morgen dann schon mit dem Kick-off der Mongol Rally am Goodwood Motor Curcuit losgeht, haben wir nach einem entspannenden Tag heute nun einen grandiosen Platz zum Campen auf einem Hügel am Hinterland von Calais gefunden. So kochen wir nun mit Blick auf Südengland, den Ärmelkanal und Calais unser Abendessen und warten auf die Feuerwerke zum französischen Nationalfeiertag, die später über der Stadt stattfinden soll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Stephan Müllner (Samstag, 15 Juli 2017 11:09)

    die ersten fantastischen Bilder freu mich mit euch

  • #2

    Bernhard Wank (Sonntag, 16 Juli 2017 01:24)

    Alles, alles Gute - Papa und Gabi

  • #3

    Toni (Sonntag, 16 Juli 2017 02:18)

    Wie genial vor allem am schluss das Kochen mit der Sektflasche erinnert mich an Top Gear xD
    Viel Spaß Burschen!